Sep 2023

01 Sep 2023

DIGITALISIERUNGSOFFENSIVE BEI DER FEUERWEHR HECHENDORF

TQ-Systems und in2systems GmbH spenden mit dem cannyboard ein Tool für echte digitale Zusammenarbeit.

Die Feuerwehr Hechendorf erhielt kürzlich eine großzügige Spende von der ortsansässigen Firma TQ-Systems GmbH und der Schwesterfirma in2systems GmbH. Sofie Bauer, Geschäftsführerin von in2systems, und Detlef Schneider, CEO von TQ-Systems, überreichten der Feuerwehr mit dem cannyboard ein hochmodernes Tool für digitales und modernes Arbeiten. Diese Spende hebt die technischen Möglichkeiten der Feuerwehr Hechendorf auf ein neues Level und eröffnet zahlreiche Einsatz- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Das cannyboard ist ein wegweisendes Tool für die Digitalisierung der Feuerwehr, das es ermöglicht, auf effektive Weise Sitzungen abzuhalten und dabei umfassende Funktionen zur Ausbildung und Einsatzplanung bietet. Seit der Ankunft des cannyboards bei der Feuerwehr Hechendorf wurden bereits zahlreiche erfolgreiche Sitzungen durchgeführt, bei denen die Feuerwehrmitglieder von den umfangreichen Möglichkeiten dieses hochmodernen Systems profitierten.

Auch ehrenamtliche Institutionen wie die Freiwillige Feuerwehr müssen mit der Zeit gehen und attraktive Angebote schaffen. So bietet das cannyboard auch die Möglichkeit, nicht nur bestehende Mitglieder zu begeistern, sondern auch neue Mitglieder und den Nachwuchs zu begeistern.

„Die Feuerwehr Hechendorf möchte sich an dieser Stelle bei TQ Systems und in2systems herzlich für diese großzügige Spende bedanken. Der Wert des cannyboards liegt im fünfstelligen Bereich, was die Wichtigkeit und den Umfang dieser Spende verdeutlicht. Die Unterstützung durch TQ Systems und in2systems ermöglicht es der Feuerwehr Hechendorf, ihre technische Ausstattung zu erweitern und die Effizienz in der Einsatzplanung und -durchführung sowie der Ausbildung zu steigern“, sagt Benjamin Grütze, 1. Kommandant.

Das cannyboard bietet zahlreiche innovative Funktionen, die das Training und die Koordination in der Ausbildung und bei Einsätzen erleichtern. Mit der Integration von moderner Technologie ermöglicht es das cannyboard den Feuerwehrleuten, komplexe Szenarien zu simulieren, Einsatzpläne zu erstellen, Ressourcen zu verwalten und die Kommunikation in Echtzeit zu verbessern. Dadurch werden die Einsatzkräfte optimal auf reale Situationen vorbereitet und können noch effektiver und sicherer agieren.

Die Feuerwehr Hechendorf ist äußerst dankbar für die großzügige Unterstützung von TQ Systems und in2systems. Diese Spende wird es der Feuerwehr ermöglichen, ihr Engagement für den Schutz der Gemeinschaft weiter zu stärken und ihre Einsatzfähigkeit zu optimieren. Die Feuerwehrmitglieder freuen sich darauf, das cannyboard in ihre täglichen Aktivitäten zu integrieren und die vielen Vorteile dieses innovativen Systems zu nutzen.

Über TQ Systems:
TQ Systems ist ein führender Anbieter von Elektronikdienstleistungen und -lösungen mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von innovativen Technologien. Das Unternehmen engagiert sich für den technologischen Fortschritt, produziert an 5 Standorten in Deutschland und freut sich sehr durch ihr eigenes Produkt im organisatorischen Ablauf und Ausbildung wie zum Beispiel auch die Feuerwehr Hechendorf zu unterstützen. TQ ist besonders stolz darauf, denn das „cannyboard“ ist eine „100 % Made in Germany“ Produktion, dies ist ein deutliches Signal, Dinge die fast ausnahmslos nur noch im Ausland produziert werden, wieder konsequent durch hohe Automatisierung in unser Land zurück zu holen.

Über in2systems GmbH:
Die in2systems GmbH ist eine 100% Tochter der TQ Systems GmbH und etablierter Anbieter von innovativen Softwarelösungen für verschiedene Branchen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Abläufe zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern.