Löschgruppenfahrzeug LF 8/6

Diesel
Sonstiges: Voll Geländegängig
10 t Gesamtgewicht
Allgemeine Informationen: Das Löschfahrzeug ist das „Schweizer Taschenmesser“ der Feuerwehr Hechendorf und ist für alle Brandeinsätze oder technische Hilfeleistungen ausgerüstet.

Mehrzweckfahrzeug MZF

Florian Hechendorf 11/1

Hersteller: Ford
Typ: Transit
Motor: 85 PS Turbodiesel
Allgemeine Informationen: Das Mehrzweckfahrzeug dient für kleine technische Hilfeleistungen sowie zum Transport der Mannschaft. Zudem ist es das Zugfahrzeug für die beiden Anhänger.

Mannschaftstransporter MTW

Florian Hechendorf 14/1

Hersteller: VW
Typ: Transporter
Motor: 150 PS Turbodiesel
Allgemeine Informationen: Der Mannschaftstransporter dient wie der Name schon sagt vorrangig zum Transport der Mannschaft an die Einsatzstelle und für Ausbildungs- und Besorgungsfahrten. Zudem dient es als weiteres Zugfahrzeug für die beiden Anhänger.

Anhänger „Umweltschutz & Logistik“

Hersteller: Fa. Unsinn
Typ: Tieflader / Tandem
Baujahr: 2008
Allgemeine Informationen: Der Anhänger dient zum Transport verschiedener Gitterboxen und Rollcontainer und ist somit besonders flexibel zu beladen.

Anhänger „Waldbrand“

Hersteller: Saris
Baujahr: 1985
Nutzlast:
460 kg
Allgemeine Informationen: Der Anhänger dient zum Transport verschiedener Gerätschaften. Unter anderem ist im Anhänger der Faltbehälter und Schläuche für eine lange Schlauchleitung verladen.