Mitmachen / Spenden

Die Freiwillige Feuerwehr Hechendorf

sucht SIE als

Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann

Sie haben den Weg auf unsere Seite mit der Eigenwerbung gefunden – dafür bedanken wir uns.

Die Feuerwehr Hechendorf ist für Sie und alle Bürger 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche da! Wir leisten qualifizierte Hilfe bei Unglücksfällen aller Art, allen voran natürlich bei Bränden, aber auch der Bereich „technische Hilfeleistung“ wird immer größer. Man denke an die zahlreichen Verkehrsunfälle oder überschwemmten Keller.

Alle Mitglieder der Feuerwehr leisten ihren Dienst ehrenamtlich, also ohne dafür Geld zu bekommen.

Stellen Sie sich vor, Sie sind in einen Verkehrsunfall verwickelt. Selbstverständlich rufen Sie die Feuerwehr, egal zu welcher Uhrzeit. Sofort und ohne zu zögern, rücken wildfremde Leute aus um Ihnen zu helfen! Diese Leute kommen auch spät in der Nacht und arbeiten bei Ihnen ohne Bezahlung – unvorstellbar in der heutigen Zeit, dennoch in den Feuerwehren gelebte Wirklichkeit!

Daher unser Angebot an Sie:

Machen Sie mit! Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitwirkung im Feuerwehrdienst! Lassen Sie nicht immer nur die anderen machen, machen SIE selbst!

Verlassen Sie sich nicht immer auf andere. Überlegen Sie was wäre, es würde keiner mehr ein Ehrenamt in einer Rettungsorganisation übernehmen wollen….

….das von uns allen so geliebte soziale Netz würde noch größere Löcher bekommen….

Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand kommt, wenn Sie die Feuerwehr anrufen!!! Jeder aus dem Team ist ehrenamtlich dabei! Machen Sie mit, damit wir auch in Zukunft eine leistungsfähige Mannschaft sind!

Wer kann mitmachen:

• Jugendliche ab 12 Jahren als Mädchen oder Bub beginnt der Dienst bei der Feuerwehr in der Jugendgruppe mit regelmäßigen Jugendübungen, Ausflügen, Gruppenstunden, Events usw. Unser Jugendwart informiert Sie gerne!
  • Erwachsene Frauen und Männer bis zum 65. Lebensjahr ohne gesundheitliche Einschränkungen. Der Wohnort oder die Arbeitsstelle sollte im Ortsbereich Hechendorf sein.

• Einmal im Monat Feuerwehrübung
  • Ausbildung in kreiseigenen Ausbildungsstätten
  • Ausbildung an staatlichen Feuerwehrschulen
  • Sehr nettes Team
  • Viele Veranstaltungen des Feuerwehr-Vereines wie Ausflüge, Lehrfahrten, Besichtigungen, Kameradschaftstreffen usw.
  • Es gilt das Bayerische Feuerwehrgesetz in der jeweils neuesten Ausgabe

Wer kann mitmachen:

• Fördermitgliedschaft: Selbstverständlich können Sie uns auch als Fördermitglied finanziell unterstützen. Der Jahresbeitrag unserer Förderer beträgt im Durchschnitt € 50,-. Bitte wenden Sie sich an unseren Kassier:

Freiwillige Feuerwehr Hechendorf e.V.

Herrn Ulrich Blecha

Seefelder Str. 11

82229 Hechendorf

• Spenden: Wir freuen uns über Ihre Spenden! Sie unterstützen damit dringend notwendige Anschaffungen, Ausbildung etc.. Für eine Spende an die Freiwillige Feuerwehr Hechendorf benutzen Sie bitte folgendes Konto:

Kontoinhaber: Freiwillige Feuerwehr Hechendorf e.V.

BIC: GENODEF1STH

Bank: VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

Bitte nicht vergessen:

Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, dann tragen Sie bitte auf dem Überweisungsträger Ihre komplette Adresse ein!