Anhänger ‚Umweltschutz & Logistik‘

Anhänger „Umweltschutz & Logistik“

Hersteller: Fa. Unsinn
Typ: Tieflader / Tandem
Baujahr 2008
Allgemeine Informationen: Der Anhänger dient zum Transport verschiedener Gitterboxen und Rollcontainer und ist somit besonders flexibel zu beladen.

Die Lage von Hechendorf am Pilsensee bietet ein relativ großes Einsatzspektrum für die Feuerwehr. Oberstes Gebot bei Umwelteinsätzen ist die Reinhaltung unserer Gewässer, Flüsse, Bäche und des Pilsensees. Hierfür wird viel Material benötigt was in dem Anhänger „Umweltschutz und Logistik“ untergebracht ist. Dieser Anhänger ist mit Rollcontainern bestückt, die je nach Einsatzbild rasch verladen werden können. Für Ölsperren an Gewässern werden beispielsweise große Mengen Ölbindematten und weiteres Material benötigt, das in einem Einsatzfahrzeug keinen Platz findet. Mit diesem Anhänger können alle Einsatzmittel schnell und sicher zur Einsatzstelle verbracht, sicher be- und entladen werden. Auch dieser Anhänger wurde mit sehr viel Eigenleistung zu einem Feuerwehrtechnischen Einsatzmittel umgebaut.