Anhänger ‚Waldbrand‘

Hersteller: Saris
Baujahr: 1985
Nutzlast: 460 kg
Allgemeine Informationen: Der Anhänger dient zum Transport verschiedener Gerätschaften. Unter anderem ist im Anhänger der Faltbehälter und Schläuche für eine lange Schlauchleitung verladen.

Unser Anhänger „Waldbrand“ ist ein in ehrenamtlicher Arbeit entstandenes Hilfsmittel, welches nicht nur für Waldbrände verwendet wird sondern für jede größere „Flächenlage“ eingesetzt werden kann. Neben viel Schlauchmaterial finden sich hierin z.B. noch „Feuerpatschen“ die zum Löschen von Schilfbränden seit Jahrhunderten verwendet werden. Der Anhänger kann auch noch weiteres Material aufnehmen (daher auch der Zusatz „Logistik“). Zu erwähnen wäre hier ein großes Wasserbecken, welches als Reservoir dienen kann oder in dem gefährliche Flüssigkeiten aufgefangen und zwischengelagert werden können. All dies kann mit dem Anhänger schnell an die Einsatzstelle gebracht werden.