Mannschaftstransportwagen MTW

Typ: Transporter
Motor: 150 PS Turbodiesel
Sonstiges: 4Motion – Allradantrieb
Allgemeine Informationen: Der Mannschaftstransporter dient wie der Name schon sagt vorrangig zum Transport der Mannschaft an die Einsatzstelle und für Ausbildungs- und Besorgungsfahrten. Zudem dient es als weiteres Zugfahrzeug für die beiden Anhänger.

Der Mannschaftstransporter wurde im Jahr 2018 durch Spendeneinnahmen, Vereinsgeld, Beteiligung der Gemeinde sowie einem staatlichen Zuschuss finanziert. Das Fahrzeug dient vorrangig zum Transport der Mannschaft an die Einsatzstelle. Es dient aber auch für Ausbildungs- und Besorgungsfahrten.

Die Feuerwehr Hechendorf möchte sich an dieser Stelle bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die durch Ihre Spende eine Beschaffung ermöglicht haben.

Aktuell befindet sich das Fahrzeug noch im Ausbau. Am Straßenfest konnte das Fahrzeug dennoch der Bevölkerung vorgestellt werden. Nach dem vollständigen Ausbau werden die Maschinisten auf das Fahrzeug geschult, anschließend wird es offiziell in Dienst gestellt.

Save the Date! Am 15.09. findet die Fahrzeugweihe statt. Weitere Informationen folgen.