Mehrzweckfahrzeug MZF

Hersteller: Ford
Typ: Transit
Motor: 85 PS Turbodiesel
Allgemeine Informationen: Das Mehrzweckfahrzeug dient für kleine technische Hilfeleistungen sowie zum Transport der Mannschaft. Zudem ist es das Zugfahrzeug für die beiden Anhänger.

„Das Mehrzweckfahrzeug MZF wurde von der Feuerwehr Hechendorf im Jahre 1997 gebraucht angeschafft und mit viel Eigenleistung für Mannschaftstransport und technische Hilfsleistung umgebaut. Neben Platz für eine komplette Gruppe (=9 Feuerwehrangehörige) bietet das Fahrzeug eine Funkausstattung, Scheinwerferanlage zum Ausleuchten von Einsatzstellen, im Winter die Eisrettungsausrüstung sowie vielerlei Kleinmaterial für diverse Einsatzszenarien wie Verkehrsabsicherung, Unwettereinsätzen usw. Das schon etwas in die Jahre kommende Fahrzeug wird in ehrenamtlicher Arbeit am Leben gehalten da es derzeit in einer Not-Garage steht, die kein Platz für eine Ersatzbeschaffung bietet.