Jul 2015

07 Jul 2015

JUGENDGRUPPE BESTEHT JUGENDLEISTUNGSPRÜFUNG

Hechendorf – bei sehr heißen Temperaturen hat am Freitag den 03.07.2015 die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hechendorf die Jugendleistungsprüfung erfolgreich bestanden. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion Starnberg mussten viele Aufgaben aus dem Feuerwehrdienst erledigt werden. So galt es einen Wassereimer mittels Kübelspritze umzuspritzen, Gerätschaften mussten nach Ihrer Verwendung sortiert werden, Knoten und Stiche wurden geprüft und diverse Schläuche und Schlauchleitungen sind lehrbuchmäßig gekuppelt worden.

Alle Disziplinen wurden erfolgreich absolviert, auch der theoretische Wissenstest ist bestanden worden. Als Dank der Mühen hat jeder Teilnehmer die Jugendleistungsspange erhalten. Diese Ausbildung ist ein wichtiger Teil der kompletten Grundausbildung, die jede Feuerwehrfrau/-mann absolvieren muss.