Mrz 2022

26 Mrz 2022

SPRECHFUNKERLEHRGANG

In der Zeit vom 22.03. bis 26.03.2022 haben zwei Feuerwehrlerinnen der Feuerwehr Hechendorf am Sprechfunkerlehrgang teilgenommen.

Sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag wurden verschiedene Inhalte online via MS-Teams gelehrt und anschließend mit einer schriftlichen Prüfung abgefragt. Am Samstag stand dann der praktische Teil auf dem Programm. Die Teilnehmer*innen übten die Bedienung der Funkgeräte und absolvierten anschließend den praktischen Leistungsnachweis. Beide Teilnehmerinnen aus Hechendorf schlossen die Ausbildung erfolgreich ab und haben damit einen wichtigen Teil der Grundausbildung bestanden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Anton, der die Teilnehmerinnen zum praktischen Teil nach Krailling gefahren und wieder nach Hause gebracht hat.