Jan 2021

19 Jan 2021

WECHSEL IN DER KOMMANDANTUR

Leider musste unser bisheriger 2. Kommandant Florian Kuchler sein Amt vorzeitig aus beruflichen Gründen niederlegen. Wir bedanken uns vielmals für das eingebrachte Engagement in den letzten Jahren. Gemeinsam mit dem 1. Kommandanten und dem Führungsdienst wurde zum Glück schnell ein Nachfolger gefunden: Lukas Ruhdorfer. Wegen der andauernden Pandemie war eine Präsenzveranstaltung mit Wahl leider nicht möglich. Aus diesen Gründen wurde gemeinsam mit der Gemeinde eine Briefwahl organisiert und kurz vor Weihnachten haben alle wahlberechtigten Mitglieder ihre Unterlagen erhalten.

Am Donnerstag, den 07.01.2021 wurden dann die Stimmzettel durch die Gemeinde Seefeld ausgezählt. Mit großer Mehrheit wurde Lukas Ruhdorfer zum neuen stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Hechendorf gewählt. Mit der Bestätigung durch den Gemeinderat am 19.01. ist es nun auch offiziell. „Lukas hat die gesamte Mannschaft hinter sich. Mit diesem Wechsel in der Kommandantur konnten wir die Verjüngung fortsetzen und sind für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Florian für seine gute Arbeit und Unterstützung in den letzten Jahren bedanken“, so der 1. Kommandant Benjamin Grütze.