Okt 2020

09 Okt 2020

ERFOLGREICHE LEISTUNGSPRÜFUNG

Die Zeiten sind nicht leicht, die Pandemie fordert uns viel ab. Auch die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr ist hiervon stark betroffen und auch beeinträchtigt.

Oberstes Gebot ist die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft. Daher war der Ausbildungs- und Übungsbetrieb in der vergangenen Zeit mit enormen Auflagen und organisatorischem Aufwand verbunden. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass wir im Oktober eine Abnahme der Leistungsprüfung durchführen konnten.

Unter besonderen Auflagen haben die Teilnehmer an mehreren Übungsabenden die Aufgaben und Abläufe geübt und aufgefrischt. Am Freitag, den 09.10.2020 konnte dann unter den Augen der Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion Starnberg sowie des Kommandanten die Prüfung abgelegt werden. Alle Beteiligten zeigten sich durch das ruhige und professionelle Vorgehen der Teilnehmer beeindruckt. Besonderes Lob gilt hier natürlich den Teilnehmern, aber auch dem Ausbilder Ulrich Blecha. Durch die erfolgreich abgeschlossene Leistungsprüfung konnte ein wichtiger Bestandteil in der Grundausbildung erreicht werden.