Mai 2014

15 Mai 2014

FEUERWEHR HECHENDORF BESTEHT LEISTUNGSPRÜFUNG!

Hechendorf – zwölf Mitglieder der Feuerwehr haben am vergangenen Donnerstag erfolgreich eine Leistungsprüfung „die Gruppe im Löscheinsatz“ abgelegt. Unter den strengen Augen der Schiedsrichtern hat sich das tagelange Üben ausgezahlt und die Prüfung wurde mit Bravour bestanden.

Angenommen hierbei wird ein Erstangriff auf ein brennenden Haus. Schnelligkeit, Genauigkeit und vor allem der planmäßige Einsatz aller im Fahrzeug vorhandenen Lösch- und Hilfsmittel stehen bei der Übung im Mittelpunkt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die reibungslose Teamarbeit und die Kommunikation zwischen den Feuerwehrmänner- und Frauen gelegt. Aber nicht nur praktisches Wissen stand auf dem Prüfstand, auch mussten Fragen zur Ersten Hilfe sowie Fragen zum Führen einer Gruppe beantwortet werden.