Dez 2014

02 Dez 2014

KINDERGARTEN ZU BESUCH BEI DER FEUERWEHR HECHENDORF

Am Dienstag den 02.12.2014 waren ingesamt 80 Kinder aufgeteilt auf 4 Gruppen zu Besuch bei der Feuerwehr Hechendorf. Von den Ehrenamtlichen herzlich empfangen gab es eine kurze Einweisung bevor das Programm losging. Die Kinder konnten sich die Feuerwehrfahrzeuge ansehen und die Hechendorfer Feuerwehrdienstleistenden haben alle Frage zu den Gerätschaften und dem aktiven Feuerwehrdienst beantwortet. Anschließen gab es als Vorführung eine Fettexplosion, welche bei den Kindern große Begeisterung herbeigerufen hat. Hierbei sollte den Kindern gezeigt werden wie schnell es zu einem Unfall im Haushalt kommen kann und auch wie gefährlich „Feuer“ ist. Zum Abschluss gab es im Feuerwehrstüberl noch Wiener und Getränke als Stärkung, bevor es mit dem Feuerwehrauto wieder zurück zum Kindergarten ging.
Alle Kinder und auch die Erzieherinnen waren sehr begeistert und sicherlich wird das ein oder andere Kind noch heute von diesem tollen Tag erzählen und davon träumen…!