Jul 2017

02 Jul 2017

STRAßENFEST

Am Sonntag, den 02. Juli veranstaltete die Feuerwehr Hechendorf ihr alljährliches Straßenfest. Beim Frühschoppen mit Blasmusik konnten die Gäste den Vormittag genießen. Für die Kinder gab es wieder eine Hupfburg und die beliebte „Spritzwand“, bei der es galt ein brennendes Haus zu Löschen. Aber auch für die Erwachsenen wurde einiges geboten. Mit einem Feuerlöscher-Trainer konnten die Gäste das löschen mit einem Feuerlöscher unter Realbedingungen üben. Aber auch die jungen Besucher konnten hierbei ein echtes Feuer löschen und sich wie ein großer Feuerwehrmann fühlen. Aber auch die Fahrten mit dem Löschfahrzeug wurden von den Besuchern mit voller Begeisterung angenommen.

Ab Mittags gab es wieder die bekannten „Original Hechendorfer Rindfleischburger“ sowie weitere Grillspezialitäten. Am Nachmittag simulierte eine Gruppe der Jugendfeuerwehr den Besuchern eindrucksvoll den Einsatz von Feuerlöschern bei einem realen Fahrzeugbrand.

Die Besucher konnten sich im Laufe des Tages ein Bild über die Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr machen und den Tag mit Ihren Freunden und Familien genießen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben aktiv in der Feuerwehr mitzuwirken freuen wir uns auf Ihr Kommen. Kontaktieren zu hierzu unseren Kommandanten.