Jan 2024

25 Jan 2024

KINDERGARTEN ZU BESUCH

Kinder aus dem Fröbelkindergarten Hechendorf durften ein bisschen Feuerwehr-Luft schnuppern.

Am Donnerstag Vormittag war eine Gruppe des Fröbelkindergarten Hechendorf bei der Freiwilligen Feuerwehr Hechendorf zu Besuch. Betreut von aktiven Feuerwehrler*innen haben die Kinder sich das Feuerwehrhaus angeschaut, einen Überblick über die Fahrzeuge und Geräte bekommen, eine Rundfahrt im Feuerwehrauto gemacht und geübt, wie man mit dem Schlauch löschen kann.
Ein unvorhergesehenes Highlight war ein Einsatz während des Besuchs, die Kinder konnten also miterleben, wie es ist, wenn wir zum Einsatz fahren.
Es war für alle Beteiligte ein sehr schöner Vormittag und wir freuen uns darüber, dass der Nachwuchs in unserem Ort so viel Interesse gezeigt hat.