Feb 2018

06 Feb 2018

SPENDE FÜR DIE FEUERWEHR HECHENDORF

Am Dienstag den 06.02. wurde der Feuerwehr Hechendorf im Rahmen des „VR Adventskalender 2017“ eine Spende in Höhe von 500€ übergeben.

Der Adventskalender der VR Bank in Herrsching ist eine schöne Tradition, der Region ein Weihnachtsgeschenk zu machen, so Johann Oberhofer, Pressesprecher der VR Bank.
In diesem Jahr wird den regionalen Feuerwehren die Adventszeit versüßt, denn sie leisten täglich einen wichtigen Beitrag für unsere Region, so Oberhofer weiter.
Wie in den Vorjahren werden dazu die 24 Balkone der Bankniederlassung in Herrsching als überdimensionaler Adventskalender dekoriert. Vom 1. – 24. Dezember wurde jeden Tag ein „Türchen“ geöffnet. Am 18.12. war es auch endlich für die Feuerwehr Hechendorf soweit, unser Name erschien.

Die Spende wurden im Rahmen einer Spendengala im Bräustüberl in Andechs übergeben. Vertreter von weit über 70 Feuerwehren aus drei Landkreisen waren an diesem Abend anwesend. Nach der feierlichen Spendenübergabe wurden alle anwesenden noch zu einer Brotzeit eingeladen. So konnten die Feuerwehrler den Abend gemütlich ausklingen lassen und sich im gegenseitig austauschen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal vielmals für die großzügige Spende bedanken.