Jul 2016

03 Jul 2016

STRAßENFEST DER FEUERWEHR HECHENDORF

Am Sonntag, den 03.07.2016 veranstaltete die Feuerwehr Hechendorf bei bestem Wetter das alljährliche Straßenfest.

Begonnen mit einem Frühschoppen konnten sich die Hechendorfer Bürger zusammensetzen und bei Blasmusik und Weißwurst den Vormittag genießen.

Für die kleinen Mitbürger wurde eine Hüpfburg und die allseits beliebte Spritzwand aufgebaut. Ebenso wurden Fahrten mit dem Löschfahrzeug der Feuerwehr angeboten.

Ab Mittag gab es das erste Highlight des Straßenfestes, die „Original Hechendorfer Rindfleischburger“, welche mit lokalen Zutaten frisch durch die Mitglieder der Hechendorfer Feuerwehr zubereitet wurden.

Am Nachmittag simulierte eine Gruppe der Feuerwehr Hechendorf den Besuchern eindrucksvoll den Ablauf eines Einsatzes. Beginnend mit der Alarmierung, über das Umziehen im Gerätehaus, die Anfahrt zum Einsatzort bis hin zum Löschen eines PKW Brandes wurde alles vorgeführt und erklärt.

Die Feuerwehr Hechendorf freute sich über die Vielzahl an Besuchern und über das große Interesse von groß und klein am aktiven Dienst der Feuerwehr.